Lackierung

Welche Pistolen?

  • Füllerpistole Düse 1,4 - 2,2mm
  • Basislack Düse 1,3mm LVLP
  • Klarlack Düse 1,2mm LVLP MP-500 von Auarita
  • Mini Jet Düse 0,8mm für Felgen und kleinere Lackstellen

    Meine Pistolen arbeiten schon mit 1,5-2Bar Druck und verbrauchen nur 170L/min. Es müssen nicht immer die teuren SATA und Co. sein. Ein 50 Liter Kompressor reicht aus. Wichtig ist ein guter Wasserabscheider und Luftschläuche mit 9-10mm Luftinnendurchmesser!Atemmaske und Arbeitsschutz setzte ich voraus. Schleifmittel der Körnung 240 / 400 / 500 / 600 reicht aus. Ich benutze 150mm Excenterschleifscheiben und Handschleifpads. Als Füller verwende ich 2K Dickschichtfüller von Profiline, auch alle weiteren Lacke wie Wasser-Basislack und Klarlack verwende ich von Profiline. Der Lack ist günstig und lässt sich sehr gut verarbeiten. Der Füller ist innerhalb von 30min. Grifffest, schleifbar innerhalb von 2 Stunden, besser aber über Nacht.